Hinweis

Soweit ich weiß, existiert keine juristisch einwandfreie Musterlösung dieses Disclaimers. Das Gericht hat nicht exakt festgelegt, wann man sich ausdrücklich distanziert hat. Um sicherzugehen, sollte man keine Links auf Seiten setzen, die offensichtlich beleidigenden oder hetzerischen Inhalt haben.

Eigentlich ist man für die Links einer Page, auf die man verwiesen hat, ebenso verantwortlich zu machen, wie für seine eigenen. Allerdings müssten dann so ziemlich alle Menschen, Unternehmen oder Organisationen, die Seiten ins Netz stellen, eine Klage erwarten, denn es ist in der Regel unmöglich, alle weiterführenden Verweise zu überprüfen. Aber der Disclaimer, mit dem man sich ja von fremden Seiten distanziert, sollte hier ausreichend Schutz liefern.

Achtung:

Ich bin kein Jurist, die oben stehenden Aussagen sind nur eine Meinung, die ich mir aufgrund diverser Recherchen gebildet habe.

Zur StartseiteZum Disclaimer